Licht im Baulücken-Dschungel

Es war ein arbeitsreicher Tag, an dem wir das verwaiste Baugrundstück am Ende der Torstraße in Beschlag genommen haben. Nicht nur das Wetter spielte mit,

Es war ein arbeitsreicher Tag, an dem wir das verwaiste Baugrundstück am Ende der Torstraße in Beschlag genommen haben. Nicht nur das Wetter spielte mit, nach und nach fanden sich allerlei Helferlein und flinke Gärtner ein, um dem Gestrüpp mit nützlichem Gerät oder mit den bloßen Händen zu Leibe zu rücken.

Wir haben gegen kratzige Brombeersträucher gekämpft, und die schönen Bäume in der Baulücke von der Last aufwachsender Pflanzen befreit.

Doch nicht nur die Vereinsmitglieder haben fleissig gewuselt und binnen eines Tages das Grundstück für das nahende Workcamp vorbereitet! Daher sei an dieser Stelle ganz herzlich allen gedankt, die uns bei der Aufräumaktion unterstützt haben! Aber auch über die anderen neugierigen Besucher haben wir uns gefreut.

Als Entschädigung für die Schufterei wurde im Anschluss auch gegrillt und sich ausgetauscht, nicht nur über das Workcamp, auch die Zukunft des Gartens und des gesamten Viertels kamen zur Sprache. Wir wünschen uns, dass der Garten auch bei den Anwohnern weiter auf reges Interesse stößt und zu weiteren Begegnungen einlädt.