Mitnehmen und Hinbringen

Die Dinge, die wir annehmen

Wir freuen uns über Kleidung, Schuhe, Geschirr, Spielzeug, Elektrogeräte, CDs, Hausrat, kurzum fast alles was ganz, funktionstüchtig und mit zwei Händen tragbar ist.
Bitte wascht und reinigt die Sachen vorher.
Große Möbel können wir leider nicht annehmen, da der Platz bei uns nicht ausreicht.
Toll wäre auch, wenn ihr Saison-Ware zur entsprechenden Jahreszeit bringt, da wir auch keine großen Lagerkapazitäten haben. Dies heißt z.B. Weihnachtsdekoration und Winterkleidung bitte eher im Herbst bzw. Winter abgeben.
Bitte bringt uns keine VHS-Kassetten, Drucker, Fernseher, Computer oder defekte Geräte. In den meisten Fällen bitten wir euch auch Kartons wieder mitzunehmen. Denn all dies müssen wir sonst auf eigene Kosten entsorgen. Wir entscheiden vor Ort, was wir annehmen können.
Bitte stellt uns nichts vor die Tür, wenn wir geschlossen haben. Diese Dinge könnten dann der Witterung ausgesetzt und nicht mehr nutzbar sein.

Die Dinge, die ihr mitnehmen könnt

Im Umsonstladen können Dinge kostenlos mitgenommen werden. Aus Fairness zu allen Besucher*innen kann jede erwachsene Person pro Tag maximal fünf Teile kostenlos mitnehmen. Für jeden weiteren Gegenstand erheben wir einen Gegenwert von zehn Cent. Davon ausgenommen sind: Schuhe, Taschen und elektronische Geräte, die für einen Euro mitgenommen werden können. Seit neuestem haben wir nun auch ein Regal, in dem spezielle und neuwertige Gegenstände vorhanden sind. Für die Teile in diesem Regal sind die Gegenwerte einzeln ausgeschrieben. Maximal erheben wir hierbei einen Gegenwert von fünf Euro. Damit wir eine Übersicht zum Bestand erhalten, bitten wir euch, am Tresen zu zeigen, welche Dinge ihr mitnehmen wollt.

Das eingenommene Geld nutzen wir ausschließlich dafür, unsere Stromversorgung zu sichern, Kohle und Holz zum Heizen zu kaufen oder die Instandhaltung des Ladens sowie Reparaturen von Inventar zu finanzieren.

Hier findet ihr uns:

Adresse und Anfahrt unter Wo ist der U-Laden?

postkult@googlemail.com

Ein Gedanke zu „Mitnehmen und Hinbringen“

  1. Juhuuuu🌲😁gesucht und gefunden.prima,wir sind ca 65 km von euch entfernt-sind in den Harz gezogen und werden Erich sehr bald besuchen kommen! LG Annie u Frank

Kommentare sind geschlossen.