Aktuelle Projekte

Der Umsonstladen

Ein Laden ganz ohne Geld. Der Umsonstladen ist ein Freecyle, in dem Dinge abgegeben und mitgenommen werden können und außerdem Treffpunkt im Viertel.
zur Projektseite…

Das Fahrradkino

Radeln und dabei den Strom für das Kinoerlebnis erzeugen? Klar mit unserer Fahrradkinoanlage ist das möglich. Diese benutzen wir zu verschiedenen Kinoaufführungen mit Diskussionsrunden. Die Anlage kann aber auch geliehen werden und hat schon so einige Spielorte in Deutschland und Europa kennengelernt. Wer Lust hat mit zu organisieren oder sich beim Kinoabend auch ein wenig körperlich zu betätigen, ist gerne bei uns gesehen. Wir informieren euch über unsere Veranstaltungen hier auf der Webseite oder auch bei facebook. Mehr über die Anlage und den Verleih erfahrt ihr auch hier: https://cultureconaction.wordpress.com/fahrradkino-2/
Gemeinsam mit cultureconaction e.V. betreiben wir dieses Projekt.

Stadthof Glaucha

Seit August 2011 ist Postkult Hausbesitzer. Gemeinsam mit Jugendlichen soll das Grundstück mit dem ältesten Haus am Böllberger Weg nun für vielfältige kulturelle Nutzungen saniert werden. Mach mit!
zur Projektseite…

Das Bauwagenprojekt

Seit 2015 steht der ehemalige urban.aktiv-Bauwagen im Hofe der Goldenen Rose am Franckeplatz und ist zu einem Ort der Jugendbegegnung geworden wie auch Veranstaltungsort verschiedener Konzerte oder Partys.