Frühjahrsputz im Umsonstladen

Der Winter ist auch am Umsonstladen nicht spurlos vorbeigegangen. Zwar bescherten uns die Bolleröfen wohlige Wärme in der frostigen Jahreszeit, aber es gab auch ein wenig Ruß zu entfernen und viele Dinge die wieder auf Vordermann gebracht werden mussten.

Also haben wir uns im Laden zusammengefunden, um die Wischer und Feger zu schwingen und den Flusen den Kampf angesagt. Dabei ist uns mal wieder aufgefallen, wie viele verborgene Schätze noch unentdeckt im Laden schlummern und was für tolle Sachen die Besucher uns vorbeibringen.

Gerade Freunde gepflegter Lektüre werden im Umsonstladen fündig. Es gibt Bücher über Bücher, die darauf warten, von euch im Sommer unter einem schattigen Baum verschlungen zu werden. Ob Klassiker, Roman oder Reisebücher, es muss kein Lesefreudiger ohne Buch aus dem Laden gehen. Auch für die Kleinen gibt es jede Menge Lesestoff. Das Stöbern lohnt sich also derzeit besonders.

Der/Die ein oder andere wird sich bei den sommerlichen Temperaturen aus seinem Winterpelz schälen und sich nach sommerlicher Kleidung sehnen. Warum nicht bei uns in der Zwingerstraße 10 umschauen und mit dem ein oder anderen außergewöhnlichen Teil die eigene Sommergarderobe aufwerten?

Hier findet Ihr noch ein paar Bilder unserer Putzaktion. Ein Dank geht an dieser Stelle an unseren Fotographen Volker. Danke!