Baustelle Bölli5: Fortschritte im Vorderhaus

Der Winter hat sich nun endgültig (klopf auf Holz) verabschiedet, so konnte bereits mit den ersten Arbeiten begonnen werden, die bei Minusgraden unmöglich waren. Bereits seit einer Woche freuen wir uns über die Rückkehr der Arbeiter der SECON GmbH. Nach dem wir in Eigenregie die alte Treppe im Vorderhaus abgetragen haben, konnte bereits mit den Vorbereitungen für den Guss der neuen Treppe aus Stahlbeton begonnen werden.  Inzwischen ist bereits die Verschalung für den ersten Treppenteil fertig und in der nächsten Woche wird mit der Betonierung begonnen.

Aber auch in der kalten Jahreszeit waren wir nicht untätig. Im gesamten Erdgeschoss konnte die alte Schüttung aus Schlacke und modrigem Holz entfernt werden. Dabei konnten wir den alten Treppenzugang der ehemaligen Gaststätte freilegen.

Mit großen Schritten geht es also voran und wir sind guter Dinge das Vorderhaus als Bald in eine erste Nutzung zu bringen.

Dabei brauchen wir natürlich immer Hilfe und das ständige Schuttschleppen ist ersteinmal vorbei. Jetzt wird wieder aufgebaut. Also wer beim Aufbauen dabei sein will und sich austoben will kommt am Sonnabend ab 12h in die Bölli.