Aktionen im Stadtgarten

Glauchas grüne Oase blüht weiter auf! Nach dem Workcamp im letzten Monat folgen nun zwei weitere Aktionen, die den Garten noch schöner machen sollen: Am  Samstag, den 19. September wird ab 12 Uhr im Rahmen des 5. Freiwilligentages gegärtnert und gewerkelt. Wer Gartengeräte hat, möge diese gern mitbringen, aber auch so ist jeder und jede willkommen. Auch können Interessenten vor Ort mehr über das Konzept erfahren und sich bei Interesse eine eigene, kostenlose Parzelle reservieren! Am Abend wird es dann ein kleines Grillfest geben. Also nix wie hin.

Am Samstag, den 26.09. ist schließlich ein zweiter Arbeitseinsatz geplant. Genügend Gelegenheit also, sich einzubringen und Glauchas neues Kleinod für sich zu entdecken…

Zu finden ist der Stadtgarten ganz leicht: In der Torstraße gegenüber des REWE-Supermarktes (Hintereingang), nahe der Ecke Böllberger Weg. Mit der Tram erreichbar über die Haltestelle Kurt-Tucholsky-Straße.

Es ist derzeit auch ein Artikel auf SpiegelONLINE erschienen, der über das Projekt berichtet. Hierzu möchten wir aber unbedingt anmerken: Die Stadt Halle und auch das Land Sachsen-Anhalt haben das Vorhaben sehr engagiert unterstützt – worüber im Artikel leider nichts zu lesen ist. Besonders danken möchten wir dem Stadtplanungsamt, dem Landesjugendamt, der Kreuzberger Kinderstiftung, den Stadtwerken Halle und dem Team der IBA2010.

Foerderer

Extras

Ein Gedanke zu „Aktionen im Stadtgarten“

Kommentare sind geschlossen.