Postkult im Web 2.0

JedeR kommuniziert anders. Deshalb wollen wir euch ein breites Spektrum an Möglichkeiten bieten, unsere Aktionen zu verfolgen und mit uns in Austausch zu treten:

Newsletter – Aktuelles von Postkult per Email

Facebook – unsere Facebookseite

Weltbeweger – unsere Seite beim Weltbeweger-Netzwerk

Twitter – unsere Twitterseite

RSS-Feed – unsere Website als dynamisches Lesezeichen

Natürlich könnt ihr auch per Telefon, Email, Brief oder Kontaktformular mit uns in Verbindung treten.

Für Datenschutz im Web 2.0!

Inzwischen sind sog. Share-Buttons sehr weit verbreitet. Auch wir setzten am Ende jedes Artikels Share-Buttons ein. Allerdings wird anders als bei uns häufig – wie etwa mit den meisten Versionen des Facebook-Like-Buttons – auf sog. APIs zurückgegriffen, über die z.T. automatisch und ohne das Einverständnis des Nutzers Daten übermittelt werden! Wir verzichten bei unserer Lösung auf die buntesten der bunten Buttons. Damit braucht es auf postkult.de vielleicht einen Klick mehr, um unsere Artikel in Social Networks zu verlinken. Dafür bleibt die Kontrolle über den Datenaustausch beim Nutzer, und das ist uns wichtig. Also bitte fleißig verlinken, wir freuen uns!